Skitour zum

Im Sommer

Piz Chavalatsch im Sommer

TOURENINFO

Anfahrt: Von Gomagoi nach Stilfs; vor dem Dorf, nach links abzweigen und hoch längs der Stilfser Höfe Straße (Richtung Faslar und Fragges).  Ca. 2-3 km weiter bis zu den Falatsches (Vallaces) Höfen. Parkplatz kurz vor der Brücke.

Ausgangspunkt: Vallaces Höfe 1.706 m

Aufstieg: An den Höfen vorbei und dem Almweg folgend, zuerst durch den lichten Lärchenwald, dann über sanfte Almböden weiter bis zur Stilfser Alm 2070m. (Man kann auch gleich am Parkplatz rechts vom Bach aufsteigen und trifft dann auf den Almweg). Von der Alm nördlich durch das V-Tal (Vorsicht) talein, dann rechts über Hänge, Mulden und Kessel hinauf bis zum Gipfel.

Abfahrt:
Längs der Aufstiegsspur

Höhenunterschied:
ca. 1060m

Aufstiegszeit:
3 Std.

Hinweise/Schwierigkeiten: Bei vernünftiger Wahl der Aufstiegs- und Abfahrtspur und bei lawinensicheren Verhältnissen bietet diese Tour keine besonderen Schwierigkeiten. Bei Triebschnee sind sämtliche LEE-Hänge zu meiden! Bei schlechten Sichtverhältnissen ist die Tour zu meiden!